Klare Niederlage gegen Pitten!

3:7 gegen Banovits-Elf
Spielbericht vom 14. Februar 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere Kampfmannschaft musste sich auch im zweiten Vorbereitungsspiel der Wintervorbereitung geschlagen geben - unterlag der SVg Pitten am Wiener Neustädter Kunstrasen mit 3:7 (2:2).
Pitten war über 90 Minuten die deutliche spritzigere und bessere Mannschaft. Durch zwei tolle Einzelaktionen von Kiki Horvath lagen wir durch Bita und Horvath aber 2:0 in Führung, welche Glöckel aber noch vor der Pause ausglich.
Nach der Pause sorgte die Elf von EX-USV-Coach Christian Banovits rasch für klare Verhältnisse. Lediglich der Anschlusstreffer zum 3:4 durch Michi Steinhauser nach Temmel-Assist sorgte kurz für Spannung. Letztendlich war der Sieg für Pitten aber nicht mehr in Gefahr.
Die deutliche Niederlage gegen SVg Pitten spiegelt nicht das gesamte Leistungsvermögen unserer Mannschaft wieder, sondern vor allem die hohe Belastung der letzten beiden Wochen, die man dem Team deutlich anmerkte. Die vielen intensiven Einheiten und Testspiele haben ihre Spuren hinterlassen, was sich gerade in der zweiten Halbzeit bemerkbar machte.
Leider entstanden fast alle Gegentore aus schlampigen Fehlern im Aufbau, die ein Gegner mit dieser Qualität konsequent bestrafte. Trotz des klaren Ergebnisses konnten aber auch wichtige Erkenntnisse gewonnen werden, an denen es in den kommenden Trainingseinheiten anzusetzen gilt, um in den nächsten Tests und zum Saisonstart verbessert aufzutreten.
Es spielten:
Morgenbesser (46.Rauscher); Panholzer (46.Grawatsch (75.Landl)), Ebner (55.Stellwag), Puhr, Rasner; Rath, Ungerhofer (46.Kugler); Schwarz (46.Steinhauser), Özer (46.Samwald), Horvath (55.Mosbacher); Bita (55.Temmel)



