Spiel wieder gedreht - 3:1-Heimsieg!

USV NaLo
USV NaLo
3 : 1
ATSV Puchberg
ATSV Puchberg
Freitag, 5. September 2025 · 19:30 Uhr2. Klasse Wechsel, 3. Spieltag

Schiedsrichter: Celal Ceylan

Zuschauer: 150

90

Starke 2.Halbzeit sicherte Heimsieg!

Spielbericht vom 6. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Im zweiten Heimspiel der Saison feierte der USV den zweiten Heimsieg - in einem Spiel mit vielen Parallelen zur Auftaktpartie siegte die Landl- Elf am Ende verdient mit 3:1 (0:1).

    Unsere Mannschaft verschlief den Start in die Partie und hatte Glück und Philipp Rauscher im Tor, dass es nach drei Minuten nicht 0:1 stand - Schwarz scheiterte alleine vor Rauscher. Wenig später brachte Nemeth den Corner-Rebound zur Mitte, Horvath mit der Ferse, knapp vorbei. Nach 21 Minuten lag der Gast dann aber zu dem Zeitpunkt nicht unverdient vorne. Ein schlechter Abschlag mündete in einem Kampf um den zweiten Ball, den Puchberg gewann - Michael Schwarz zog ansatzlos ab und brachte Puchberg mit Unterstützung der Querlatte in Führung - 0:1 (21.). Unsere Mannschaft hatte zwar mehr Spielanteile aber in Bereichen, wo es meist keine Gefahr ausstrahlte - bis zur Pause blieb ein Horvath-Abschluss (knapp am langen Eck vorbei) die einzige weitere Torchance. So ging es mit einem Rückstand in die Kabinen.

    Und was auch immer Coach Benni Landl und sein Co Musti Dajic den Jungs mitgaben - es wirkte. Die gesamte zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem Spiel auf ein Tor. Bereits kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Steinhauser nach Flanke Nemeth an Stojanovic. In Minute 52 dann aber der Ausgleich, Krisztian Horvath scheiterte noch am Goalie, den Abpraller köpfte Kapitän Tommy Ungerhofer ein - 1:1 (52.). Der USV nun ordentlich am Drücker - zweimal hatte Schiedsrichter Celal dann aber interessante Entscheidungen. Unabhängig der Komplexität der Handregel MUSS es in Minute 54 einen Handelfer geben und wieder nur zwei Minuten später pfiff er ein klares Foul an Krisztian Horvath, der alleine aufs Tor gelaufen wäre, als Stürmerfoul ab. Unsere Truppe spielte aber weiter auf, ließ aber durch Steinhauser nach rund einer Stunde die Chance zur Führung liegen. Diese war aber nur eine Frage der Zeit und passierte in Minute 76. Ballgewinn an der Mittellinie, über Tommy Ungerhofer wird der Umschalter top ausgespielt, Caban legt quer auf Michi Steinhauser, der ins leere Tor einschoss - 2:1 (76.). Aron Nemeth hätte kurz darauf per Kopf für die Entscheidung sorgen können, köpfte aber drüber. Puchberg hatte in der 2.Halbzeit keine Torchance, den Ansatz darauf gab es nach 85 Minuten bei einem Freistoß aus gefährlicher Position. Nach 87 Minuten war das Spiel aber entschieden- Michi Steinhauser auf rechts wieder auf und davon, mit dem tollen Pass in den Rückraum, den Krisztian Horvath ins lange Eck knallte - 3:1 (87.). Mit dieser Traumaktion war die Partie entschieden, auch wenn wir durch Arda Özer am Ende noch einen 100er hatten. Einen schönen Moment gab es dann auch noch in der Nachspielzeit. Bei einem Doppelwechsel kamen USV-Legende Bernd Panholzer sowie der 16-jährige Nico Mosbacher (bei seinem KM-Debüt) aufs Feld. Kurz darauf war dann aber auch schon Schluss.

    Ein verdienter 3:1-Heimsieg dank einer dominanten zweiten Halbzeit und abermals starker Mentalität – trotz Beginn mit Schwächen. Der Erfolg zeigt, dass das Team sich selbst in schwierigen Phasen behaupten kann. Die Ausfälle werden leider nicht weniger - das Trainerteam schenkt den Jungs aber Vertrauen (Daniel Cirstean mit seinem KM-Startelf-Debüt und direkt über 90 Minuten) und die Jungs geben zurück. Kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Gloggnitz, die sich in den ersten Runden mit den Kaderspielern der KM als klarer Titelfavorit positionieren. Ein Bonusspiel, wo unsere Jungs aber wieder ihre Attribute auf die Wiese bringen wollen. Nun freuen wir uns mal über den 2.Sieg im 3.Spiel, das nimmt euch niemand mehr weg! 💪