Alles gegeben, leider nicht belohnt!

Schiedsrichter: Emre Gökdemir
Knappe Heimniederlage gegen Pottschach!
Spielbericht vom 4. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Landl verlor das Heimspiel gegen den SVSF Pottschach vor toller Kulisse knapp und nicht notwendigerweise mit 2:3 (0:2).
Die Vorzeichen waren leider furchtbar - Staudinger & Grawatsch langzeit out, Stellwag im Urlaub, Puhr gesperrt, Özer verletzte sich beim Dienstagtraining, bis Donnerstag lagen 3,4 Mann zusätzlich flach. Das ist keine Ausrede sondern leider fakt.
Die Partie gegen Pottschach begann dann auch gleich mit einem Schock. Nach einem Standard ließ Goalie Morgenbesser die Kugel fallen, der Ball sprang zu Pichler, der trocken einschoss - 0:1 (6.). Die Landl-Elf schüttelte sich kurz und übernahm mit viel Ballbesitz die Kontrolle über die Partie und kombinierte sich ordentlich durch die Reihen. Nach 13 Minuten spielte Temmel Maldet aus, ein Schlenzer Richtung langes Eck ganz knapp vorbei. Pottschach zeigte enorme Effizienz. Egger setzte sich links durch und passte überlegt in den Rückraum, wo Kokensky nach einem Haken einschoss - 0:2 (30.). Vor der Pause ergab sich noch eine Chance für den USV - ein Caban-Kopfball klatschte an die Außenstange.
Nach dem Seitenwechsel und zwei Wechseln von Coach Landl zündete die USV-Maschine nun wirklich. Von Minute 46 weg wurde Pottschach hinten reingedrängt. Nachdem Temmel einen Steinhauser-Stangler über das Tor spitzelte, kamen unsere Jungs schnell zum Anschluss. Tommy Ungerhofer machte einen Verteidiger nass und brachte die Kugel scharf vor das Tor, am 2.Pfosten drückte Michi Steinhauser ein - 1:2 (54.). Pottschach hing in den Seilen und lief in der Phase mehr hinten nach. Vor allem Michi Steinhauser stellte die Pottschacher Außen vor unlösbare Rätsel. Einen Querpass von ihm nahm Horvath am Elfer nicht direkt und konnte so noch geblockt werden. Pottschach kam nach der Pause lange nicht kontrolliert in unsere Hälfte. Leider reichte aber ein Angriff in Minute 70 um den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. Egger wurde viel zu fahrig attackiert und schoss trocken ein - 1:3 (70.). Unsere Männer fighteten aber wieder retour. Nur drei Minuten später gab Kilian Temmel einen Ball nicht auf, der Ball sprang vor Goalie Hackl auf, Temmel schoss aus spitzem Winkel ein - 2:3 (73.). Die Partie nun wieder an der Kippe. In Minute 76 zog Horvath ansatzlos ab, seinen Knaller lenkte Hackl mit Glück und Geschick irgendwie in den Corner. Diesen setzte Tommy Ungerhofer genau auf den Kopf von Michi Steinhauser, der aber leider aus 3 Metern das leere Tor verfehlte. In den letzten zehn Minuten fehlte leider die letzte Substanz- Pottschach war in den Schlussminuten dem 4.Tor dann näher als unsere Jungs dem Ausgleich.
Trotz der bitteren Niederlage zeigte unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft große Moral und eine tolle zweite Halbzeit vor heimischem Publikum. Mit dieser Einstellung und Leidenschaft wird es in den kommenden Spielen sicher wieder Punkte zu holen geben – gemeinsam gehen wir den nächsten Schritt!