KM enttäuscht gegen Ternitz!

Schiedsrichter: Muhammed Erdogdu
Spätes 1:1 rettet Punkt
Spielbericht vom 18. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere Kampfmannschaft zeigte im Heimspiel gegen den ASK Ternitz leider die schwächste Saisonleistung und musste sich am Ende mit einem glücklichen 1:1 (0:0) zufrieden geben.
Coach Benni Landl musste mit Kiki Horvath, Philipp Grawatsch zwei verletzte Spieler vorgeben - Aron Nemeth nahm für den Notfall trotz Bänderverletzung auf der Bank Platz. So kam Arda Özer zu seinem Startelf-Debüt.
Nach ordentlichen 10-15 Minuten entwickelte sich leider schnell ein sehr unterdurchschnittliches 2.Klasse Spiel. Der USV hatte im ersten Durchgang zwei Lattentreffer zu verbuchen. Ternitz im ersten Durchgang bemüht, aber wenig gefährlich.
Nach der Pause hatten wir Riesenglück, dass der Schiedsrichter nach einem Zusammenstoß zwischen Atabinen und Goalie Morgenbesser nicht auf Foul und damit Rot entschied. Wenig später ging Ternitz nach einem Geschenk in Führung. Nach einem Stoppfehler foulte Morgenbesser Atabinen, der Elfer zweifelsfrei zu geben. Ternitz-Kapitän Klincov machte keinen Fehler, schoss trocken ein - 0:1 (52.). Coach Landl reagierte mit einem Dreier-Tausch, der aber ebenfalls wirklos blieb. Es gab leider kaum zusammenhängende Aktionen zu bestaunen und so plätscherte das Spiel in Richtung Schlusspfiff hin. Aus einem Standard kamen wir dann noch zum Ausgleich - nach einem Ungerhofer-Standard köpfte Aron Nemeth zum 1:1 ein (88.). Und fast wäre die Partie noch komplett gekippt - einen weiteren Standard köpfte Michal Caban aber drüber. Das wäre des Guten aber bei weitem zu viel gewesen.
Am Ende müssen wir den Punkt dankbar mitnehmen- mehr hatten wir uns einfach nicht verdient. Fußballerisch war es auf holprigem Geläuf schwer, die Ausfälle halfen nicht - wieso wir aber kaum Emotionen in ein Derby brachten, dürfen und müssen wir hinterfragen. Kommenden Freitag geht es nach Hochneukirchen - da müssen und werden wir uns ganz anders präsentieren.