USV feiert Derbysieg!

Schiedsrichter: Philipp Polak
Zuschauer: 300
Ungerhofer erlöst den USV vor toller Kulisse!
Spielbericht vom 2. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der USV feiert zum Abschluss der Hinrunde ein Fußballfest und besiegt im Lokalderby den SC Neunkirchen vor 300 Zuschauern mit 1:0 (0:0).
Das Derby begann nach einer Ungereimtheit bezüglich der Stutzen mit 20 Minuten Verspätung. Unsere Mannschaft fand auf ganz schwer bespielbarem Rasen besser in die Partie und erarbeitete sich in den ersten 25 Minuten optische Vorteile. Die erste Topchance vergab Raphael Puhr, der nach 15 Minuten einen Corner wuchtig drüberköpfte. Wenig später wurde Daniel Cirstean, im Sturm im Einsatz, im letzten Moment geblockt. Nach einer halben Stunde wurde die Partie ausgeglichener und Neunkirchen kam zu zwei Chancen. Nach einem Standard schloss Bayram aus dem Rückraum ab, Goalie Morgenbesser parierte sicher. Und kurz vor der Pause war der USV-Goalie abermals stark zur Stelle, als er einen Schuss von Weber aus spitzem Winkel parierte. So ging es mit 0:0 in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit blieb umkämpft - beide Teams diszipliniert, aber ohne dem größten Risiko. Für den USV scheiterte der eingewechselte Krisztian Horvath aus spitzem Winkel. Für Neunkirchen köpfte Kapitän Adhurim Hasi nach 73 Minuten daneben. Besser machte es in Minute 78 unser Kapitän. Der USV mit dem besten Angriff des Abends, Michi Steinhauser mit dem Lochpass und Tommy Ungerhofer brachte den Ball an SC-Keeper Kobas über die Linie - 1:0 (78.). In Minute 83 hätten wir die Partie auf Eis legen können, Steinhauser scheiterte aber an Kobas. So hieß es bis zur 95.Minute zittern. In der Nachspielzeit hatte der SC dann noch eine Doppelchance. Aber der bärenstarke Morgenbesser parierte den Abschluss und Nachschuss. Danach hätte es noch Rot für Neunkirchens Fila geben müssen, Schiedsrichter Polak beließ die Notbremse aber mit Gelb. Spielte aber keine Rolle mehr, denn kurz darauf war Schluss.
Unsere Mannschaft beendet eine Hinrunde mit Ups and Downs mit einem umjubelten Derbysieg. Der Sieg geht in Ordnung, weil unsere Jungs eine tolle, kollektive Mannschaftsleistung ablieferte. Im Gegensatz zu Neunkirchen konnte Coach Benni Landl personell nachlegen. Großes Kompliment an Mannschaft und Trainer. Ihr habt ein Derby vor einer Traumkulisse zu einem Fußballfest verwandelt. So kann man in die Winterpause gehen!



