Torschützen
- 10 Patrik Gajan58'
Unsere Kampfmannschaft musste eine Woche nach der bitteren Heimpleite gegen Krumbach in Grünbach eine weitere Niederlage einstecken. Wir unterlagen dem heimischen SV mit 0:1 (0:0).
Neben dem bereits seit einigen Wochen verletzten Philipp Grawatsch musste Coach Benni Landl in Grünbach mit Thomas Rasner und Dominik Kugler zwei weitere Stammkräfte vorgeben. Die Verunsicherung der letzten Woche und die neue Grundformation waren in den ersten 10-15 Minuten klar erkennbar. Die Heimelf hatte mehr vom Spiel und auch die ersten 1,2 gefährlichen Aktionen. Besonders bei einem Corner und dem abschließenden Kopfball musste sich Goalie Morgenbesser auszeichnen. Nach rund einer Viertelstunde kamen wir besser in die Partie und durch Niklas Samwald zur ersten guten Gelegenheit. Auf einem ganz schwer zu bespielenden Platz (kein Vorwurf an den SVG - das Gießverbot setzte dem Birkenstadion gewaltig zu) entwickelte sich eine umkämpfte, aber eher chancenarme Partie. Grünbach protestierte einmal einen Hand-Elfer (Tonkovic‘s Arm aber angelegt). So ging es folgerichtig mit 0:0 in die Pause.
In der Phase nach der Pause schien die Partie langsam Richtung USV zu kippen. Einen Horvath-Abschluss parierte Lukac stark. Wenig später klärte Kutak einen Horvath-Stangler in allerletzter Sekunde zum Corner. Und solch ein Corner sollte uns in Minute 58 um die Ohren fliegen. Lukac fing den Standard ab, Ausschuss, ein gewonnener Kopfball und schon war Patrik Gajan allein vor Morgenbesser und schoss zum 1:0 ein. Noch war allerdings genug Zeit - Coach Landl reagierte sofort mit einem Dreifach-Tausch. Grünbach verlagerte sich in den tiefen Block und unsere Mannschaft versuchte anzulaufen, tat sich aber schwer wirklich konkret zu werden. Erst in der absoluten Schlussphase gab es nach einem Horvath-Kracher, den Lukac parierte, noch eine Chance. Gajan vergab wenig später allein vor Morgenbesser, der stark parierte, die Entscheidung. Nach 94 Minuten pfiff Schiedsrichter Foissner ab.
Die vierte Saisonniederlage sorgt dafür, dass unsere Mannschaft tabellarisch ordentlich ins Hintertreffen gerät und sich einmal auf Platz 5 einzementiert hat. Die Leistung in Grünbach nicht Fisch, nicht Fleisch. Grünbach nahezu erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung- und dann verfügt die Kiss-Truppe einfach über starke Qualität. Wir wehrten uns nach Mitteln, konnten aber gerade offensiv die Ausfälle nicht wirklich kompensieren.
Jetzt gilt es Wunden lecken, ehe wir am kommenden Freitag die KMII von Ostliga-Meister Gloggnitz empfangen. Will man an den Top 4 dranbleiben, steht man in dieser Partie damit schon ordentlich unter Druck.
Startelf
Aufstellung
4-2-3-1
Auf einen Spieler klicken für Profil & Statistik










