Zum Hauptinhalt springen

Charity-Heimspiel gegen Gloggnitz KM2

Landl-Elf will zuhause wieder in die Spur!

Artikel vom 23. April 2026

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Schwierige Phase gerade für unsere Jungs, die ihren Trainer und den Anhang in Puchberg erstmals in der Saison so richtig enttäuschten. Da passte leider nicht viel zusammen - die 1:2-Pleite über 90 Minuten verdient, auch wenn Puchberg in den Schlussminuten Fortuna brauchte.

    Die Leistung gilt es ganz schnell abzuhaken und am Freitag im Sandoval im Duell mit der KM2 von Regionalliga-Leader Gloggnitz ein ganz anderes Gesicht zu zeigen.

    Leichter wird es von der Personalsituation her nicht - einige Spieler kamen mit Blessuren aus dem Puchberg-Spiel und sind fraglich.

    Im Duell gegen den Tabellennachbar Gloggnitz wird es darum gehen, welches der beiden angeschlagenen Teams mehr Struktur und Kampfgeist auf die Wiese bringt.

    Und weil Fußball mehr kann als Punkte, steht das Spiel unter dem Banner: Charity für das Frauenhaus Neunkirchen. Kommt ins Sandoval, macht Stimmung und helft mit – hier geht’s um mehr als nur drei Zähler.