Zu Gast in Mönichkirchen!

Mit Rückenwind nach Mönichkirchen!

Artikel vom 25. September 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Nach zuletzt drei Siegen in Serie hat die Mannschaft von Coach Benni Landl am Samstag die nächste harte Aufgabe vor der Brust. Wir sind beim FC Mönichkirchen zu Gast.

    USV-Update

    Es war alles angerichtet - den Tabellenführer zu Gast, das Sandoval gut gefüllt, herrliche Verhältnisse zum Kicken - letzten Freitag empfingen unsere Mannen den USC Krumbach. In der ersten Halbzeit beide Mannschaften sehr diszipliniert, niemand wollte den ersten Fehler machen. Wenn es Chancen gab, dann eher auf unserer Seite - die beste ließ Tommy Ungerhofer liegen. So ging es mit 0:0 in die Pause. In dieser Pause löste unser Trainer wohl die Fesseln, denn mit Anpfiff der zweiten Halbzeit drängten unsere Mannen Krumbach für 25 Minuten brutal hinten rein und spielten sich gute Chancen heraus. Eine davon nützte Kiki Horvath nach starker Caban-Vorarbeit zum 1:0. Da wir den Deckel aber nicht draufmachten, mussten wir um Minute 70 eine kurze Drangphase des Tabellenführers überstehen. Kurz vor Schluss legte Kiki Horvath mit seinem 2.Tor die Partie aber auf Eis und sorgte für Jubel und Emotionen im Oval.

    Eine tolle Leistung der Mannschaft, die uns für die kommende Aufgabe aber außer Selbstvertrauen wenig bringt. Unser Team muss auch am Samstag bereit gehen an das absolute Limit zu gehen.


    Zum Gegner: FC Mönichkirchen

    Sieht man sich die Hard Facts der Spiele des FC Mönichkirchen an ist der Eindruck mit 5 Niederlagen zum Saisonstart bedrückend. Geht man aber in das Detail, dann relativiert sich die Thematik.

    Drei der Niederlagen musste der FCM gegen absolute Titelkandidaten einstecken (Neunkirchen, Pottschach, Hochneukirchen) - hier fiel die Ergebnisse am Ende sehr klar aus, vor allem gegen Pottschach war man aber über 60 Minuten knapp dran. Die Spiele dazwischen gegen Kirchberg und Ternitz verlor der FC Mönichkirchen jeweils knapp und sehr spät. In beiden Spielen lag man mehrmals vorne, fing sich aber gegen Ende hin dann durch individuelle Fehler blöde Gegentore ein und musste sich so geschlagen geben.

    Wer aber den Fehler macht und die Truppe von Coach Andreas Renner unterschätzt, dem wird das schnell leid tun. Mönichkirchen erzielte bis dato bereits 9 Tore - das sind gleich viele, wie unsere Jungs! Probleme bereitet bis dato die Defensive - bereits 22 Mal musste der neue Schlussmann Doppler hinter sich greifen. Sollte Mönichkirchen einmal in Bestbesetzung antreten können, dann hat diese Mannschaft absolut hohe Qualität und wird in der Liga so auch noch ihre Punkte machen.


    Fakten zum Spiel

    • 📍 Sportplatz Mönichkirchen

    • 🗓 Samstag, 27.September

    • ⏰ Reserve 14:00 Uhr -  Kampfmannschaft 16:00 Uhr

    • 👨‍⚖️ Schiedsrichter: Mustafa Köse


    Mit wenigen Ausnahmen waren Auswärtsfahrten nach Mönichkirchen zuletzt selten eine Reise wert - unsere Jungs brauchen eure Unterstützung! ⚽️